Dr. Kurt Ganzberger

Fachtierarzt für Anatomie,  Akupunktur und TCM

Er ist der ärztliche Leiter, der unerbittliche Chef des Tierarztzentrums Essling und hat sich neben seiner schulmedizinischen Ausbildung in verschiedenen Sparten weitergebildet.

So wurde er von der International Veterinary Acupuncture Society (IVAS) in Akupunktur ausgebildet und geprüft und darf den internationalen Titel eines Certified Veterinary Acupuncturist (CVA) führen.

Er ist Fachtierarzt für Akupunktur und Neuraltherapie und bildet KollegInnen im Rahmen der Österreichischen Gesellschaft der Tierärzte postgraduell aus.

Dr. Kurt Ganzberger ist einer der wenigen Tierärzte, der zwei Fachtierarzttitel führen darf. Als einziger praktischer Tierarzt Österreichs ist er Fachtierarzt für Anatomie. Diese Materie ist elementar bei heiklen Operationen, bei Beurteilungen von Röntgenbildern und Ultraschall